Pfadfinderbeiträge

Aufgrund der Corona Situation, welche uns alle vom normalen Alltag abhält, finden mittlerweile ein paar Gruppenstunden über den Mediendienst Discord statt. In den letzten Wochen haben sich ein paar Pfadis, Rover und Leiter zusammen geschlossen um die Digitale Schnitzeljagd des Pfadfinder Stammes Nürnberg zu lösen. Mittlerweile haben wir schon das ein oder andere schwierige Rätsel gelöst und sind bereits mit dem ersten Rätsel durch. Natürlich gibt es, falls man das Rätsel löst, auch einen Preis. Jeder der will kann sich nach dem lösen des Rätsels einen Aufnäher bestellen und an seine oder ihre Kluft dran nähen. Uns allen macht das Rätsellösen sehr viel Spaß und wir empfehlen es jedem weiter, der zurzeit nicht viel zu tun hat.

Gut Pfad
Meret

Schnitzeljagd

Besucht dafür doch einfach die Macher der Digitalen Schnitzeljagd: https://dpsg-ludwig.de/digitale-schnitzeljagd/

Da am letzten Donnerstag die Sonne schien hat die Pfadistufe entschieden Eis essen zugehen.

Weiterlesen ...